HAIRDRESSES

Donnerstag, 8. Juli 2010

Modenschau- Projekt

Ich mache gerade mein Fachabi und gleichzeitig meine schulische Ausbildung in Modedesign.

Wir haben im Herbst eine Modenschau auf einer großen Messe.Jeder hat sein Outfit selbst gemacht.

Erst gezeichnet,dann den Schnitt konstruiert,Stoff gekauft,Arbeitsplan geschrieben,Zuschneiden und Nähen.

Hier ein paar Auschnitte von dem Projekt:)

Mein Outfit:Brauner Tellerrock mit geradem Bund.Brauner Mieder mit angesetzten gekräuselten Brustteil. Cremefarbener Petticoat (10Bahnen) aus Tüll auf einen gleich farbigen Unterrock (Halbteller).


Auf den Stoff den Schnitt

nach Zeichnen.








So sah dass dann aus,als es fast fertig war.

Das ist der Tellerrock.









Das ist der fertige Tellerrock und der Unterrock wo die Tüllrüschen noch draufgesetzt werden.



Da schneide ich gerade die einzelnen Teile des Mieders zu.


Und das ist das fertige Outfit :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen